Nach über 30 Jahren suchten wir am 27. September zum ersten Mal den „Champions-Putter of the Year“ auf den Übungsgrüns des GC Kirchheim-Wendlingen.
Wir wollten mit diesem Turnier die Geselligkeit und Gemeinschaft im Golfclub weiterentwickeln, was auch bestens gelungen ist. Deshalb war neben dem Sport auch der gemeinsame Spaß besonders wichtig. Mit Speisen und Getränken machten wir uns einen angenehmen Nachmittag, bei dem jeder gelochte Putt auch von den „wartenden“ Akteuren lauthals bejubelt wird. Eine hohe Nachfrage nach spritzigen Getränken gab es auch an der Sektbar von Hilde Schmid!!
Um 13 Uhr startete dann das Einzelturnier mit 38 Teilnehmer*innen auf unseren Putting Greens. Jeder Teilnehmer spielte 2 x 9 Löcher auf zwei recht kniffligen ausgesteckten Meisterparcours.
Die Ergebnisse des Champions-Putter of the Year:
Gruppe A (bis HCP 18)
1. Udo Steinbring 30 Putts
2. Elmar Marmann 32 Putts (durch Los)
3. Martin Bolay 32 Putts
Gruppe B (ab HCP 18)
1. Josef Kern 31 Putts
2. Uwe Uttikal 32 Putts
3. Martina Metz-Hirschke 33 Putts
Ab 15 Uhr starteten dann 24 Teams, also 48 Spieler im Modus Bestball. Das hatte dann natürlich besonders viel Spaß gemacht, denn man konnte den nicht gelochten Putt des Partners noch ausbügeln.
Ergebnisse Team-Wettbewerb:
1. Laura Brinks/Jochen Spieth 25 Putts
2. Hans-Dieter Müller/Matthias Fritton 26 Putts
3. Sabrinastruckmeier/Daniela Oberwelland 27 Putts
3. Jürgen Häfner/Hans-Wolfgang Peter 27 Putts
Schön war’s, auch wenn der Wind manch schöne Frisur zerstörte, und ab und zu kleine Tröpfchen auf die Brillengläser platschten. Insgesamt eine durchweg gelungene „Premiere“, bei der viele Teilnehmer sich freuen würden, wenn es nächstes Jahr eine Wiederholung geben würde.
Bericht: Manfred Bauer