Early Morning Bindfaden-Turnier
Es war einmal ein Faden,
Der lag da wie ein Strich.
Der lag da und langweilte sich.
„Was tu ich? Ich ringle mich!“
(Josef Guggenmos)
Dem Bindfaden ist also langweilig. Da können wir Abhilfe schaffen. 30 Damen haben sich am 30. Juli bei Dunkelheit von ihren Schlafstätten erhoben um pünktlich zur Morgendämmerung auf dem Golfplatz zu stehen. An Tee 1 wurden wir von Sylvia Ziebart mit kleinen Snacks und Erfrischungen begrüßt. Sie verteilte auch die Bindfadenrollen, welche die liebe Rita Bauer in mühevoller Kleinarbeit abgemessen und gewickelt hatte.
Die bunten Fäden wurden hernach aufgewickelt, abgewickelt, verknotet und wieder entwirrt und zuletzt gemessen und abgeschnitten. Langweilig war ihnen jedenfalls nicht mehr. Den Spielerinnen im übrigen auch nicht, setzten sie doch zum Teil ihre Bindfadenrollen taktisch sehr geschickt ein und konnten damit viele Schläge einsparen. So wurden zum Teil großartige Nettoergebnisse eingespielt. Mit 54 Nettopunkten ganz vorne war Sabine Bofinger, dicht gefolgt von Martina Metz-Hirschke und Regina Steinbring (jeweils 53) und Helge Weindel und Hilde Schmid (jeweils 52).
In brütender Hitze unter den Sonnenschirmen gab es zum Mittagessen das Weißwurstfrühstück. Weißwürste und Bier wurden großzügig gespendet von Hüseyin Bektas, der sich aufgrund der Temperaturen dieses Mal gegen eine Turnierteilnahme entschieden hatte.
Das nächste DAGO-Turnier findet am 13. August statt. Es wird wieder gesponsert von Firma Schmauder und Rau und wird als 9- und als 18-Loch-Turnier ausgetragen. Die Anmeldung ist geöffnet und wir hoffen auf rege Teilnahme.
(Beitrag von Susanne Schurr)