Hitzeschlacht

Falls mich jemand sucht – ich bin im Kühlschrank!…

… hätte das Motto sein können am vergangenen Dienstag – mit bis zu 36° dem heißesten Tag des Jahres! Und ausgerechnet da fand unser beliebtes Sponsorturnier „Schmauder & Rau“ statt, zu dem  – allen Widrigkeiten zum Trotz – 42 Spielerinnen antraten. Doch nicht nur die Hitze, sondern auch die aerifizierten Grüns waren eine Herausforderung, die wir im Vorfeld dieses Spieltags zu meistern hatten!

Die Grüns waren – dank unseres tollen Greenkeeping-Teams – akzeptabel, die Bälle rollten zwar langsam, aber immerhin rollten sie schon wieder. Mit der Hitze war das etwas anderes: sie kam gnadenlos über uns.

Dank unseres weitsichtigen Sponsors „Schmauder & Rau“ erhielten wir als Startgeschenk eine praktische kleine Dose, die uns bei der Erfrischung danach half. Während der Runde versorgte uns Tim Schmauder, unser Spielleiter immer wieder mit kühlen Getränken, an der Halfway erhielten wir gekühlte feuchte Tücher und – als Knüller – auf der Terrasse erwartete jede Dame ein roter Fächer, der bei der Kühlung danach half und gute Dienste leistete. Für all das ein großer an Bettina Schmauder und ihr Team.

Nachdem alle Damen gesund und munter und erfrischt wieder auf die Terrasse kamen erwartete und ein Sekt-Aperitif und das traditionelle 3-Gang-Menu, von Philipp Reise und seiner Crew bestens vorbereitet und liebevoll serviert. Der laue Sommerabend lud alle Damen zum Verweilen ein, was auch intensiv in Anspruch genommen wurde.

Golf gespielt wurde vorher übrigens auch – im 18- und im 9-Loch Turnier, mit folgenden Ergebnissen.

18-Loch – Netto Klasse A:

  1. Petra Roth und Kathi Kähler mit 43 Netto
  2. Tanja Hörz und Beate Zabukovec mit 39 Netto

18-Loch – Netto Klasse B:

  1. Edeltraud Rau und Sabine Bofinger mit 33 Netto
  2. Piret Engelke und Dagmar Hempel-Schäfer mit 31 Netto

Sonderpreise:

Longest Drive: Sabine Vayhinger

Nearest to the Pin: Esther Boldt (4,55 m)

9-Loch – Netto:

  1. Helge Weindel und Ulrike Gieck-Schulz  mit 17 Netto
  2. Christel Daubner und Hildegard Schmid mit 16 Netto
  3. Karin Reich und Rita Knieszner mit 15 Netto

Sonderpreis:

Nearest to the Pin: Isabell Sturm (7,50 m)

Wir – die DAGOs und die eingeladenen Best-Agerinnen aus dem Club – freuen uns auf eine Fortsetzung in der nächsten Saison – dann hoffentlich wieder als handicap-relevantes Turnier mit sportlichem Anspruch.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team  der Firma „Schmauder & Rau“, die uns wieder einen unvergesslichen Golftag möglich gemacht haben.

(Beitrag von Hildegard Schmid, Fotos von DAGO-Mitgliedern)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert