Die Zweite liebt das Drama, die Erste überzeugt im Reischenhof
Der vorletzte Spieltag in der 2. Liga stand auf der Agenda und die Spannung geht so langsam ihrem Siedepunkt entgegen. Captain Clemens Hertle lud kurzfristig die beiden Mannschaften zum Schnabulieren auf seiner wie dafür geschaffenen Terrasse ein.
Entweder um dem Team den Ernst der Lage zu erklären oder er nutzte einfach nur die Gelegenheit, dass die Dame des Hauses abwesend war.
Zuerst war die AK50/2 am Samstag den 03.08. 2024 an der Reihe und trat in Bad Liebenzell fast in Bestbesetzung an. Lediglich unsere ambitionierte Nachwuchshoffnung Michael Wörner konnte leider nicht teilnehmen, strebt er doch nach deutlich Höherem. Er verdingte sich zur Olympiade nach Paris als Volonteer. Obwohl zum Golfen gemeldet, ist er bei den Schützen gelandet. Zumindest was das Putten betrifft, kann er da bestimmt was abgucken. Und sei es nur die Vorbereitung.
Die verbliebenen Männer kämpften aber tapfer und schnappten sich den 4. Platz. Somit stehen vor dem letzten Spieltag die Kirchheimer und die Weitenburger punktgleich mit 16 Punkten in der Tabelle nebeneinander auf dem Abstiegsplatz und fighten am letzten Spieltag auf dem allseits beliebten Golfplatz in Konstanz um den Klassenerhalt. Einer von beiden muss runter. Dieses Drama scheinen die Jungs Jahr für Jahr zu brauchen.
Die Erste durfte Sonntags zum Reischenhof und der Berichteschreiber, wurde kurzfristig aus seinem Urlaub zurückkommandiert um einen verletzungsbedingten Ausfall zu kompensieren. Von der Strandliege ins Gefecht geworfen, sozusagen. Wir wurden trotzdem 3. und haben den bisherigen Tabellenführer Reutlingen an diesem Tag hinter uns gelassen. Urplötzlich tut sich da noch eine klitzekleine Aufstiegschance auf. Nur 3 Punkte sind aufzuholen und das ist uns allemal zuzutrauen.
Dem Captain fällt da bestimmt wieder so ein Motivations-Ding ein.
Manchen Leser interessieren die gespielten Scores, daher jetzt die nackten Zahlen.
Auf die einzelnen Schicksale kann an dieser Stelle nicht eingegangen werden.
AK50/2:
Stefan Waggershauser 84
Jochen König 86
Peter Schaudt 89
Zvonko Matesic 90
Richard Hanisch 92 und
(Michael Hertle 101)
AK50/1:
Clemens Hertle 82
Gerhard Weiler 83
Ulrich Schmidt 83
Hans-Dieter Müller 86
Jürgen Häfner 90 und
(Ulrich Leypoldt 92)
(Beitrag von Dr. Hans-Dieter Müller)