Damen verteidigen den SEGO-Pokal im Lochwettspiel


Es hat wieder nicht geklappt: Die Herren haben verloren, das Lochwettspiel bei den Segos haben am 1. August wieder einmal die Damen gewonnen. Und zwar schon zum nun sechsten Mal in Folge! Es gab  ein Unentschieden und nur drei Siege für die  Herren der Schöpfung. Es wird Hermann Reinert, der an diesem Tag zu den wenigen Siegern zählte, schwer fallen, den von Karl Hammelehle gestifteten Pokal nun schon wieder mit dem Zusatz ,,Damen“  beim Graveur versehen zulassen.

 

Das Wetter hat es an Monatsanfang nicht gut mit den teilnehmenden Segos gemeint. Es fing schon ziemlich früh im Turnierverlauf an heftig zu regnen, so dass sich viele unterstellen mussten. Wer zu weit war von einer Schutzhütte wurde pitschenass, so dass einige wenige dann auch vorzeitig im Clubhaus ankamen.

 

Es hat schon eine vieljährige Tradition, dass bei diesem Wettspiel Adelinde und Hermann Haaga als großzügige Sponsoren auftreten. Adelinde stand an T 1 parat, um die Turnierteilnehmer mit Vesper, Obst und Getränken zu versorgen. Nach dem Turnier gab das  Ehepaar Bier und Wein aus. Nach der Bekanntgabe des Turnierergebnisses bedankten sich die SEGO-Captains Inge und Klaus Mierke bei den Haagas mit Blumen und Wein. Hermann versprach, auch im nächsten Jahr wieder als Sponsor auftreten zu wollen. Dies wurde mit großen Beifall quittiert.



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos von Jürgen Sturm)