"; ?>

Ladies-Tour 2016 startet im GCKW


Das Auftakt-Turnier zur Peter Hahn Ladies Golf Tour 2016 wird am 3. Mai auf dem Schulerberg stattfinden. Ladies-Captain Regina Steinbring hat das Eclectic-Turnier mit verschiedenen Sponsoren an Land gezogen. Nach dem ersten Turnier mit zahlreichen Gästen werden im Juni und Juli zwei weitere Peter Hahn Turniere mit entsprechenden Preisen und Siegerehrung diese Serie abrunden.

 

Das vorgabenwirksame Ladies Open am 28. Juni wird von der Parfümerie 1864 Gradmann aus Esslingen ausgesponsert . Am 23. August kann im Verlauf der Schulerberg Open Woche auch noch das 20jährige Bestehen der DAGO-Gruppe mit einem Freundschafts-Turnier gefeiert werden. Neben diesen Highlights wird in dieser Saison bei den DAGO ein Jahreslochwettspiel ausgetragen. Die ersten 20 Anmeldungen dazu sind bereits bei der Jahresversammlung der DAGOs am 16. Februar im Clubhaus eingegangen. Bis zum Angolfen am 5. April können sich noch weitere Teilnehmerinnen anmelden. 

 

Der DAGO-Jahresausflug wird vom 31. Juli bis 3. August als Golfsafari ins Main-Spessart-Gebiet führen. Im Juni sind die Damen zusammen mit den Golferinnen des GC Niederreutin zu Gast beim GC Reutlingen-Sonnenbühl zum Interclubspiel. Im September steht dann das Turnier ,,Damen laden Herren ein“. Auch dazu hat Regina schon einen passenden Sponsor gefunden.

 

Bei der Jahresversammlung der DAGOs hat Clubpräsidentin Susi Pöschl das Engagement und den Ideen-Reichtum der Ladies-Captain und ihres Teams gelobt. An 18 Spieltagen, darunter vier vorgabenwirksamen, haben im vergangenen Jahr durchschnittlich 35 Teilnehmerinnen dienstags gegolft. Mit 60 bzw. 62 Teilnehmerinnen stachen die beiden Interclub-Turniere mit den befreundeten Clubs Reutlingen und Niederreutin sowie GC Hetzenhof hervor. Beim Ladies Open 2015 waren 52 Damen am Start und 25 Ladies waren mit zum Jahresausflug an den Starnberger See gekommen. 

 

Kassiererin Inge Knabe konnte von einer ausgeglichenen Kassenlage berichten. Die Kasse war am Tag zuvor vom Club- Kassenprüfer Klaus Mierke geprüft und für bestens geführt befunden worden. Die DAGO-Gruppe besteht aus 88 Mitgliedern und freut sich auf weitere Mitspielerinnen.



(Beitrag von Inge Mierke)