"; ?>

Interclubspiel mit GC Reutlingen-Sonnenbühl


Zum traditionellen Interclubspiel am Dienstag, dem 26. August reiste Ladies Captain Sabine Baldermann mit 15 Golferinnen vom GC Reutlingen-Sonnenbühl auf den Schulerberg nach Kirchheim. Hier wurden die Damen bereits erwartet.

 

Um 11:00 Uhr traf Frau sich zur Begrüßung und zum gemeinsamen Frühstück im Clubzimmer. LC Regina Steinbring begrüßte die Damen auf das herzlichste und freute sich dass dieser Tag mit 14 Dreier-Flights über die Runde gehen konnte. Obwohl die Anmeldungen bei den eigenen DAGOs zunächst sehr zögerlich waren, hatten sich doch noch 26 DAGOs zum Mitmachen entschlossen. Und zusätzlich haben sie wieder einmal ein reichhaltiges Buffet gezaubert, das wohl keine Wünsche offen ließ.

 

Die Wetterprognose versprach leider nichts Gutes, waren doch Gewitter und Starkregen angesagt. Dementsprechend gingen die Damen gut gestärkt, für alle Wetter gerüstet und bester Laune auf die Runde. Doch Petrus hatte ein Einsehen und hielt den Regen sehr lange zurück. Ungefähr nach der Hälfte der Spielzeit gab es einen kleinen Schauer. Am Ende mussten nur die letzten drei Flights noch einmal den Regenschirm aufspannen. Gespielt wurden 18Loch nach Stableford. Die Wertung erfolgt getrennt nach Clubs.

 

An wunderschön eingedeckten Tischen servierten Küchenchef Philip Reise und sein Team ein ausgezeichnetes 3-Gänge-Menü: Es gab Rote Bete Schaumsüppchen mit geräucherter Forelle, Involtini gefüllt mit Peccorino dazu Pestonudeln mit Ratatouille Gemüse und zum Dessert Caramel-Flan mit Mangosorbet. Sehr lecker - die Damen waren begeistert. Die elegante Lilien-Tischdekoration wurde von Dagmar Hempel-Schäfer kreiert.

 

Vor dem Dessert wurden die Siegerinnen von LC Regina Steinbring und LC Sabine Baldermann gemeinsam geehrt.

 

Die Siegerinnen konnten sich über eine kleine Auswahl aus feinsten Ölen und Essigen vom LiquVino aus Kirchheim erfreuen.

 

Ladies Captain Regina Steinbring bedankte sich bei Sabine Baldermann und allen Teilnehmerinnen für die großartige Beteiligung und ließ noch ein Körbchen mit DAGO-Logobällen für die Gäste herumgehen. LC Sabine Baldermann bedankte sich ebenfalls bei Regina für die nette Einladung und überreichte ihr als Dankeschön für den schönen Tag ein Gastgeschenk. Gleichzeitig lud sie die Kirchheimer DAGOs für 2015 zum Interclubspiel nach Reutlingen-Sonnenbühl ein. Die Stimmung an diesem Tag war sehr gut und beim Auseinandergehen waren sich die Damen einig – besser hätte dieser Tag nicht sein können.

 

Ein herzliche Dankeschön an alle Damen die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.



(Beitrag von Regina Steinbring)