"; ?>

Ausflug zum "Platz am Fluss"


Der erste DAGO-Ausflug an einem spielfreien Dienstag führte uns ins Neckartal zum Platz am Fluss. Die Idee diesen Platz zu spielen entstand beim Jubiläumsturnier im vergangenen Jahr.

 

Der „Platz am Fluss" liegt mitten in der malerischen Kulisse des Neckartals. Dicht bewaldete Hänge, Natur belassene Teiche und die Allgegenwart des Neckars bieten Erholung und Entspannung fern ab von Großstadttrubel und Hektik. Das ist Natur pur.

 

Diesen Genuss wollten sich die Kirchheimer DAGOs nicht entgehen lassen. Bei idealem Golfwetter und bester Stimmung machten sich 12 Damen auf den Weg zur Golfanlage unter der Weitenburg. Dort wurden wir von unseren Mitspielerinnen empfangen. Während der Planung hatten sich einige Damen vom GC Weitenburg bereit erklärt mit uns auf die Runde zu gehen. Über diese freundschaftliche Geste haben wir uns sehr gefreut. Besonders, da sich doch einige bei unserem Turnier bereits kennengelernt hatten.

 

Die Spielbahnen schlängeln sich entlang des kurvenreichen Neckars und machen den Platz unterhalb der Weitenburg zu einem echten Naturparadies. 

 

So schön der „Platz am Fluss" auch ist, so sportlich anspruchsvoll ist er, denn nicht weniger als fünfmal musste der Neckar überquert werden. Doch fachkundige Tipps der Weitenburger Ladies brachten uns den gewünschten Erfolg, obwohl der eine oder andere Ball baden ging.

 

Nach dem Spiel saßen wir auf der gemütlichen Terrasse vom Clubhaus in fröhlicher Runde zusammen und ließen den Tag mit netten Gesprächen ausklingen. Dieser perfekte Golftag mit tollen Flightpartnerinnen auf einer wunderschönen Golfanlage bei idealen Wetterverhältnissen bleibt noch lange in unserer Erinnerung. Als kleines Dankeschön an unsere zehn Flightpartnerinnen überreichte Regina Steinbring einen DAGO-Logoball.

Alle waren sich einig, dass dieses Treffen auf jeden Fall wiederholt werden soll. Ein herzliches Dankeschön an LC Petra Schurer und ihre Damen. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

 



(Beitrag von Regina Steinbring)