6. Spieltag im Golfclub Schloss Monrepos der AK 50 Damen


Entgegen der Wettervorhersage hatten wir zum Abschluss der Saison Glück mit dem Wetter. Bei Sonnenschein und guten Bedingungen haben wir uns am letzten Spieltag der Liga besonders gut präsentieren wollen. Doch der Platz ist nicht einfach zu spielen, vor allem wenn man an der Bahn 10 beginnt und äußerste Präzision schon am Abschlag nötig ist. Spätestens an der Bahn 11 – die dann als 2. Spielbahn kam - haben einige Spielerinnen ihren Meister gefunden.

 

Die Mannschaft um Captain Bobby Prerauer hat nicht ganz ihr Spielvermögen abrufen können, ist aber durch Fairness und gute Laune wie schon in den Spielen zuvor von allen gern gesehen. Ob es vielleicht daran liegt, dass wir die rote Laterne immer übernommen haben???

Spaß beiseite, es sind wunderbare Freundschaften entstanden die wir auch künftig in Freundschaftsspielen pflegen wollen.

Leider konnten wir nur den 6. Und somit letzten Platz in der 2. Liga belegen. Aber wir arbeiten weiter an unserem Spiel und wollen nächstes Jahr gestärkt an den Start gehen.

 

Vielen Dank an das tolle Team vom Schloss Monrepos die uns so toll betreut und bewirtet haben. Es gab soagr für alle Spielerinnen und Caddies zum Abschluss ein oder zwei Glas Sekt. Vielen Dank ihr Lieben.

 

Das beste Ergebnis spielte Kathi Kähler mit 92 Schlägen.

 

Aktueller Stand in der Liga:

1. GC Bad Liebenzell                    27 Punkte

2. G&LC Haghof II                       26 Punkte

3. GC Neckartal                           25 Punkte

3. GC Johannesthal                      25 Punkte

5. GC Schloss Monrepos               17 Punkte

6. GC Kirchheim-Wendlingen          6 Punkte

 

Gespielt haben:

Miriam Arp

Sabine Bosch

Kathi Kähler

Snezana (Bobby) Prerauer

Petra Roth

Sabine Zink

 

Etwas enttäuscht über unsere Leistungen in dieser Saison gehen wir im September zum AK 50 Damen Ausflug und sammeln neuen Mut und Stärke um im nächsten Jahr wieder unsere Leistungen abrufen zu können.

Schön war es dennoch mit den Spielerinnen von den anderen Clubs – danke, dass ihr uns so lieb aufgenommen habt.



(Beitrag von Kirsten Kaiser)