"; ?>

1. Herren - Den ersten Platz in der Tabelle verteidigt


Am Sonntag 26.5.2019 trat die erste Herrenmannschaft im Golfclub Schloss-Monrepos zum zweiten Spieltag der Deutschen Golf Liga an. In der Gruppe der Regionalliga Mitte 2 spielen dieses Jahr neben uns noch die Mannschaften vom Golfclub Rheintal, Golfclub Schloss Monrepos, Golf- und Landclub Haghof, sowie die zweite Mannschaft aus dem Golfclub Solitude.

 

Gastgeber war dieses Mal der Golfclub Schloss Monrepos mit ihrem anspruchsvollen, aber fairen Platz. Zur Abwechslung durften wir uns

auch über schönes Wetter am gesamten Spieltag freuen.

 

Wie auch schon im Vorjahr wurden morgens die Einzel gespielt, bevor

die Vierer am Nachmittag starteten.

 

Morgens um 7:30 gingen dann die ersten Einzel auf die Runde. Alle Spieler aus Kirchheim waren hochmotiviert und kämpften vor allem auf den anspruchsvollen Back-Nine um jeden Schlag, sehr zu Freude der anwesenden Zuschauer.  Nach den Einzeln am Morgen belegte unsere Mannschaft den ersten Platz mit einem beträchtlichen Abstand von 11 Schlägen vor der Mannschaft aus Haghof mit 28 über Par. Auf dem dritten Platz fanden sich die Hausherren aus Monrepos mit 34 über Par wieder. Die hinteren Plätze belegten Solitude mit 51 über Par und Rheintal mit

58 über Par.

 

Es spielten:

 

 Jeremy Hülsey

  68

 Johannes Hohnecker

  72

 Laurin Kamm

  72

 Philipp Max Schwab

  72

 Frank Amhoff

  78

 Grant Gouws

  79

 Michael Hegemann

  80

 Pirmin Kamm

  88

 

Doch allen Beteiligten war klar, dass man in den Vierern noch einmal alles geben musste, um den ersten Platz zu sichern. Johannes und Jeremy lieferten eine even Par 72 ab, gefolgt von Laurin und Michael mit einer 75. Der letzte Vierer in der Wertung waren Frank und Philipp mit einer 79. Nicht in der Wertung am Nachmittag waren Silvio und Pirmin mit einer 85.

 

Damit lag unsere Mannschaft nach den Vierern 27 über Par und verbesserte so das Ergebnis vom ersten Spieltag aus Rheintal noch einmal um 6 Schläge.

 

Nach der Siegerehrung war die Erleichterung enorm groß. Wir hatten auch den zweiten Spieltag vor dem Team vom Haghof gewonnen. Somit führen wir nach dem zweiten Spieltag mit 10 Punkten in unserer Gruppe an, dicht gefolgt vom GC Haghof mit 8 Punkten. Auf Platz 3 liegt der

GC Rheintal und auf Platz 4 der GC Monrepos mit jeweils 5 Punkten.

Das Schlusslicht ist die zweite Mannschaft aus Solitude mit 2 Punkten.

 

Der nächste Spieltag wird am 23.06.2019 in Haghof stattfinden,

wir würden uns über zahlreiche Zuschauer natürlich sehr freuen.



(Beitrag von Silvio Klein)