Andrew Wilkins

Mittlerweile bin ich seit 20 Jahren in der Golfbranche tätig. Meine Passion ist es eine der schwierigsten Sportarten der Welt zu unterrichten – in allen Altersklassen und Leistungsbereichen. Wie so viele Golfprofessionals begann ich meine Karriere als Golfspieler in Großbritannien, konnte aber aufgrund einer Verletzung meine Profikarriere nicht fortsetzen. Die logische Schlussfolgerung war, eine Karriere als Golflehrer  anzustreben. Nach erfolgreichem Abschluss zum PGA Professional (British) war ich 18 Monate lang als Caddie und Golflehrer auf Profitour unterwegs. Ich arbeitete mit den besten Spielern der Welt zusammen und konnte in dieser Zeit viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

Nach Beendigung meiner Ausbildung arbeitete ich auf verschiedenen Anlagen im mitteleuropäischen Raum als Golf pro. Seit 2006 bin ich in Stuttgart als teaching professional tätig.

 

Um immer auf dem neuesten Stand in puncto technischer Fortschritt zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungen. In meinen Unterrichtsstunden bringe ich unterschiedliche Trainingshilfen wie z. B den Trackman, Videokameras und den Explanar zum Einsatz. Der Trackman ist beispielsweise eine Trainingshilfe, den auch die besten Golfspieler der Welt regelmäßig anwenden. Infos hierzu finden Sie unter: www.trackman.com 

 

Um meinen Schülern eine einfache und schnelle Anmeldung zu meinen Workshops, Gruppentrainings oder Privatstunden zu ermöglichen, entwickelte ich mit meinem Geschäftspartner das Programm "Golftimer". Dieses habe ich im Jahr 2008 auf den Markt gebracht. Es hat sich seither sehr gut bewährt. Neben meinen Aktivitäten in der Golfbranche schloss ich im Jahr 2010 meinen Master of Finance mit Auszeichnung ab.

 

0160 97774474