SEGO-Angolfen bei Sonnenschein


Die Seniorengolfer strahlten am 11. April mit der Sonne um die Wette: Rechtzeitig zum SEGO-Angolfen herrschte bestes Golferwetter mit angenehmen Temperaturen. Zu den 53 Turnierteilnehmern hatten sich noch einige Gäste zum traditionellen gemeinsamen Frühstück im Clubzimmer eingefunden.

 

SEGO-Captain Inge Mierke konnte den neuen Geschäftsführer Simon Schade sowie seine Mitgesellschafter Karl Hammelehle und Horst Mayer begrüßen. Simon bedankte sich für die nette Einladung und erklärte, dass er sich gerade in die Geschäftsführung einlebe und dass ihm diese Arbeit sehr viel Spaß bereite. Horst Mayer hatte aus seinem Fundus Golfbälle mitgebracht, mit der Maßgabe, diese an die Letztplazierten des Turniers zu vergeben.

 

Gut gestärkt vom wiederum sowohl reichlich wie auch köstlich angerichteten Buffet  gingen die Turnierspieler auf die Runde um beim Zweier-Scramble auf dem gut gepflegten Platz die Sieger zu ermitteln. Zum ersten Mal in den nun schon 30 SEGO-Jahren waren die 18-Loch-Rundenspieler  mit 16 in der Minderzahl. Das mag sich im Laufe der Saison wieder ändern, hoffte zumindest Captain Klaus Mierke bei der Siegerehrung auf der Terrasse. Bruni Daßler und Heidi Köster hatten sich im das Buffet gekümmert und wurden mit einem Blumenstrauß belohnt. Auch für alle, die  mit selbst gemachten (oder auch gekauften)  Köstlichkeiten für die tolle Auswahl am Frühstückstisch gesorgt hatten, gab es Blumen, die zuvor als farbenfrohe Tischdeko gedient hatten.

 

18 Loch: 1. Dieter Werne und Horst Daßleer (50 Nettopunkte), 2. Horst Person und Bruni Daßler (47), 3. Hans Walter und Gabriele Hauff (45).

9 Loch: 1. Monika Fix und Willy Raichle (28 Nettopunkte), 2. Heike Keßler und Gabriele Katz (25), 3. Piret Engelke und Adelinde Haaga (24).



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos von Heike Keßler)