Schwoba-Men’sCup 2016


Freundschaftsspiel mit den Herrengolfern der Golfclubs

Bad Überkingen und Domäne Niederreutin

 

Zum dritten Mal trafen sich die Herrengolfer dreier befreundeter Clubs am 19. Juli, um die Mannschaftspokale Brutto + Netto auszuspielen, und das bei herrlichem Sommerwetter. Temperaturen um 31 Grad schreckten 88 tapfere Herrengolfer bei unserem 1. Heimspiel im Rahmen des Schwoba-Men’sCup nicht vom Wettkampf ab, und später nach getaner „Arbeit“ wurden kühle Freigetränke sowie ein köstlicher Krustenbraten genossen. Es machte allen viel Freude, während und nach der Golfrunde die bestehenden Golffreundschaften weiter zu festigen.

 

Ab 11 Uhr starteten 22 Vierer-Flights parallel an Tee 1 + Tee 10 zum

eher lockeren Spiel. Es muss ausdrücklich erwähnt werden, dass in den gemischten Flights durchweg eine ausgesprochen freundschaftliche Atmosphäre herrschte, und wir Heimspieler unseren Gästen vielfach den idealen „Golfballweg“ zeigen durften. Unterwegs wurden wir vorzüglich von Simon Schade mit kalten Getränken versorgt.

 

An Loch 19 angekommen, stürzten sich eher „ausgetrocknete“ Herren auf die Freigetränke, und es entwickelte sich schnell eine tolle Sommerterrassen-Stimmung. Gegen 19:30 Uhr begann das gemeinsame Abendessen mit der anschließenden Siegerehrung. Präsidentin Susi Pöschl begrüßte mit freundlichen Worten die Turnierteilnehmer und bedankte sich bei Manfred Bauer ob seines großen Engagements für die Herrengolfer des Golfclubs Kirchheim-Wendlingen.

 

Sportlich hatten wir Kirchheimer uns viel vorgenommen und wollten den Heimvorteil bestmöglich ausnutzen. Neben den Team-Auswertungen für die beiden Pokale (Brutto + Netto) ehrten wir auch die besten Einzelspieler in jedem Herrengolf-Team, nach Brutto und Netto getrennt.

 

Einzelergebnisse Brutto/Netto

 Einzel-Brutto    Punkte
  GC Niederreutin   Herter, Heinz     24
  GC Bad Überkingen   Besemer, Werner     25
  GC K.-Wendlingen   Abele, Helmut     32
 Einzel-Netto    Punkte
  GC Niederreutin   Kuhn, Wolfgang     38
  GC Niederreutin   Jörn, Rüdiger     37
  GC Niederreutin   Hildebrandt, Konrad     36
  GC Bad Überkingen   Bischoff, Jürgen     38
  GC Bad Überkingen   Eisele, Albert     37
  GC Bad Überkingen   Orgeldinger, Gerd     32
  GC K.-Wendlingen   Ossig, Klaus     43
  GC K.-Wendlingen   Steinbring, Udo     39
  GC K.-Wendlingen   Wagner, Kai-Uwe     37

 

Die Siegerliste im Einzel deutete an, dass unsere Herrengolfer sehr gut drauf waren. So war es nicht verwunderlich, dass die Herren des Golfclubs Kirchheim-Wendlingen beide Mannschaftspokale überzeugend gewinnen konnten.

 

Mannschafts-Wertung Brutto (jeweils 15 beste Einzel-Ergebnisse)

 Mannschaften Brutto    Punkte
  GC K.-Wendlingen     304
  GC Niederreutin     267
  GC Bad Überkingen     234

 

Mannschafts-Wertung Netto (jeweils 15 beste Einzel-Ergebnisse)

 Mannschaften Netto    Punkte
  GC K.-Wendlingen     533
  GC Niederreutin     475
  GC Bad Überkingen     462

 

Zu jedem Wettspiel gehören Sieger. Doch Gewinner waren alle, die diesen herrlichen Tag miterleben durften. Der gemütliche Abend bei sommerlichen Bedingungen lud viele Teilnehmer zu einem langen, genussvollen Ausklang ein, wobei es bei den siegreichen Kirchheimern

ein besonders langer Tag auf dem Schulerberg werden sollte ...



(Beitrag von Manfred Bauer)