Ladies Open und Beautyfarm

Bei besten Wetter- und Platzbedingungen starteten 25 Golferinnen am 20. Juni 2017 um 12 Uhr zu einem vorgabenwirksamen Turnier.

 

Zum wiederholten Mal wurde das beliebte Ladies Open von der Parfümerie GRADMANN 1864 aus Esslingen gesponsert. Filialleiterin Ragna Kanitz war mit ihrem Team angereist und sie verwandelten den Clubraum, wie von Zauberhand, in eine Beautyfarm. Pflege- und Stylingprodukte wurden zum Ansehen und Probieren ausgestellt. Stehtische zu Schminkstationen umfunktioniert und sogar eine Relaxliege zum Entspannen wurde nicht vergessen.

 

Da uns das Highlight des Tages erst nach dem Spiel erwartete viel die Pause am Halfway-Büfett etwas kürzer aus als sonst.  Zur Belohnung für die anstrengende Golfrunde hatten die Ladies nach der Runde die Möglichkeit sich, mit einem kühlen Getränk und bei einer professionellen Kosmetikbehandlung des Gradmann-Teams, zu entspannen. Ein wunderbares Angebot, welches von erfrischender Hand-, Armmassage, einer entspannenden Gesichtspackung auf der Relaxliege bis hin zum individuellen Make-up-Styling, incl. Typberatung reichte.

 

Das wurde natürlich von allen sehr gern und ausgiebig angenommen. Wir hätten fast kein Ende gefunden, doch alle waren hungrig und im neu bestuhlten Restaurant lockte das Abendessen. An den mit gelben Lilien hübsch geschmückten Tischen schmeckte das mediterrane Menü doppelt so gut.

 

Trotz der Hitze wurden gute Ergebnisse erreicht und es gab sogar zwei Unterspielungen. Stellvertretend für den Sponsor, überreichte Frau Kanitz den glücklichen Siegerinnen hübschen Strandtaschen mit hochwertigen Pflegeprodukten namhafter Kosmetikfirmen.

 

Ladies Captain Regina Steinbring bedankte sich herzlich bei Ragna Kanitz für das großzügige Sponsoring und überreichte ihr eine weiße Orchidee. Die Damen vom GRADMANN 1864-Team bekamen ein Fläschchen Sekt. Ein Dankschön galt auch allen Spielerinnen für ihre Teilnahme am Ladies Open, den Spenderinnen für das leckere Halfway-Büfett und dem DAGO-Team für die zuverlässige Unterstützung und die sommerliche Tischdekoration.

 

Wir freuen uns auf eine Wiederholung in der nächsten Saison.

 

 

Siegerinnen

 

Brutto:                        

Prerauer Snezana                  27 Punkte

 

Netto Klasse A:          

Brauneisen, Ingeborg             38 Punkte

Bosch, Sabine                        37 Punkte

Schloz, Gerti                          36 Punkte

 

Netto Klasse B:                      

Rebstock, Christine                 36 Punkte

Zink, Sabine,                          35 Punkte

Maier, Martina.                        34 Punkte

 

Netto Klasse C:                      

Lehmann, Doris                      34 Punkte

Dollinger, Gertraud                 28 Punkte

Knieszner, Rita,                      25 Punkte

 

Sonderpreise:

 

Longest Drive              Daniela Oberwelland

Nearest to the Pin        Susanne Schulz