Damen laden Herren ein


Mit viel Engagement organisierten Andrea Greiner und Kasiane Heimann für Dienstag, den 02.08.22, das beliebte Golfturnier. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen siebenunddreißig 2-er Flights der Spielgruppen Damengolf und Herrengolf zum traditionellen gemischten Golfevent.

Wieder einmal sorgte die abwechslungsreiche Spielart Six, Six, Six für kurzweilige sportliche Unterhaltung. Gute Stimmung war angesagt und der Blick auf diverse Werbetafeln von „GOLF IN AUSTRIA“ förderte den Wunsch und das Bewusstsein, dass Golf als Hobby überall wie ein Urlaubstag wahrzunehmen ist.

 

Zu Beginn der Abendveranstaltung auf der Clubterrasse begrüßte unsere Ladies Captain, Hilde Schmid, alle Teilnehmer-/innen. Andrea Greiner stellte die diesjährigen Sponsoren vor. Bereits zum 3. Mal beehrte Gaby Mauracher von GOLF IN AUSTRIA unseren Golfclub in Kirchheim-Wendlingen.
Das Golfhotel HAIDVOGL Mavida, Zell am See war durch das Ehepaar Leopold und Herta Haidvogl als Hauptsponsor vertreten. Alle Turnierteilnehmer-/innen erhielten ein großzügiges Antrittsgeschenk und für die besten Golfergebnisse gab es lukrative Gutscheine und Sachpreise.

Bei der Tombola gab es weitere glückliche Gewinner; als Hauptpreis wurde ein Gutschein für einen zweitägigen Hotelaufenthalt für zwei Personen im Hotel HAIDVOGL Mavida, Zell am See gezogen. Weitere Preise wurden von der Sektkellerei Kessler aus Esslingen gespendet. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Sponsoren.

 

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Als Halfway gab es auf der Clubterrasse eine „österreichische Brotzeit“. Vor der Siegerehrung stärkten sich alle Teilnehmer-/innen am Grillbüffet. Apart waren die Tische mit einer floralen Deko, kreiert und gespendet von Ingeborg Brauneisen, geschmückt.

 

Für die Spielgruppe der Herrengolfer bedankte sich Uli Leypoldt bei den Damen für die diesjährige Ausrichtung des Turniers mit Blick auf das 13. Turnier in Folge: „HERREN LADEN DAMEN EIN“.

 

Brutto     
Ulrich Leypoldt, Sabine Bosch                                27 Punkte

Netto A          
Horst Günther, Isabell Sturm                                 46 Punkte
Bernhard Wolshofer, Regina Steinbring                   45 Punkte
Sabine Vayhinger, Alexander Rau                           44 Punkte

Netto B
Jochen Moosmann, Sabine Bofinger                       46 Punkte
Dieter Haußmann, Gerlinde Rommel                       44 Punkte
Ake Armbrust, Daniela Groß-Kußmaul                     43 Punkte

Spezialpreise 

Longest Drive: Dagmar Hempel-Schaefer, Ulrich Leypoldt
Nearest tot he Pin: Sabine Bosch, Werner Pohl



(Beitrag von Gabriele Leist-Wolshofer (und Bilder)